Johanniskirche Zittau
Hauptkirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde St. Johannis Zittau
Historisches und Aktuelles – vorgestellt vom Freundeskreis Johanniskirche
Gästebuch:
Name:

Name anzeigen
E-Mailadresse:

E-Mailadresse anzeigen
Homepage:

Homepage anzeigen
Betreff:

Text:


refresh
Zeichen hier eingeben:




Anne Bartusiak
anne.bartusiak@DIESE_ZEICHEN_LOESCHENgmail.com
2016-12-08 10:49
Weihnachtsstimmung im Johannesturm
Gestern hat unser Team aus Kolleginnen und Kooperationspartnerinnen gemütliche Stunden im Advent auf dem Johannesturm verbracht. Aus dem Türmerleben von Felix Weikelt zu erfahren und unmittelbar dem 18.00 Uhr-Blasen zu lauschen haben den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Herzlichen Dank an Felix Weikelt, uns in "seinem" Türmerstübchen willkommen zu heißen.




Ute Vorwerk
verborgen
verborgen
2015-04-15 17:37
Erinnerung
Zuerst möchte ich der Kirchgemeinde Zittau recht herzlich zu der neu renovierten Johanniskirche gratulieren.

Hab mir die Bilder angesehen. Es wurde Großes geleistet.

Bei mir sind Erinnerungen wach geworden.

Als ich damals 1975/76 Mitglied der Jungen Gemeinde "Hirtstraße" war, hatte unsere JG-Gruppe
an den Wochenenden den Turm "geöffnet".

Meinen Namen(zusammen mit anderen der JG)finden Sie in den Gästebüchern der beiden Jahre.
(Ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen)

Und es gibt noch eine Erinnerung.
Mein(nun inzwischen Ex-)Mann und ich haben uns am
08.08.1980 in der Johanniskirche trauen lassen.
Ich vermute, wir waren(zumindest zu DDR-Zeiten) die letzte Trauung, die in dieser Kirche stattgefunden hat?!

Liebe Grüße aus der Nähe von Ulm

Ute Vorwerk


top